History


Franz Rameder

Franz Rameder

Als Lehrling hatte ich das große Glück, bei einem der renommiertesten Büchsenmacher in Enns meine Lehrzeit zu absolvieren. In den Jahren 1974 – 1977 erlernte ich das Büchsenmacherhandwerk noch von Grund auf.

Nach meiner Lehrzeit wechselte ich zur Steyr Mannlicher AG in Steyr. In meiner fünfzehnjährigen Tätigkeit in Steyr habe ich mich stets weitergebildet und im Jahre 1986 die Meisterprüfung abgelegt.

1994 übernahm ich die Position des Projektleiters für Technik und Entwicklung bei der Suhler Jagd- und Sportwaffen GMBH, damals eine Tochtergesellschaft der Steyr Mannlicher AG. Die Arbeit vor Ort und der damit verbundene Kontakt zu Herrn Horst Blaser als damaligen Berater der Produktgruppe Suhl Neu, prägte mich für mein weiteres Berufsleben.

Der langgehegte Wunsch, meine erworbenen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen auch an jeden Jäger und Sportschützen weitergeben zu können, erfüllte sich am 1. September 1996. Ich übernahm den Büchsenmacherbetrieb von Rudolf Schmied in der Innbruckstraße in Schärding.


Leopold Kammerberger

Leopold Kammerberger

Im Jahre 2007 übersiedelte ich dann in das neue Geschäftslokal in die Linzerstraße 13, ebenfalls in Schärding. Hier stehen im Vordergrund der Geschäftsphilosophie die kompetente Beratung und der optimale Service für meine Kunden. Ich lege bei Verkauf, Montage und Reparaturen Wert auf eine solide professionelle Handarbeit, welche sich in einem nachhaltigen jagdlichen und sportlichen Erfolg meiner Kunden zeigt.

Durch den Eintritt von Herrn Leopold Kammerberger 2008, wurde die Firma durch einen weiteren kompetenten Partner bereichert. Als mehrfacher österreichischer Staatsmeister im jagdlichen Wurfscheibenschießen, erwarb er sich als guter Schütze und fairer Sportler die Sympathie vieler seiner Schützenkollegen im jagdlichen und sportlichen Bereich. Sein Aufgabenbereich im Unternehmen umfasst die Beratung und den Verkauf von Jagd- und Sportmunition, sowie von Wurfmaschinen, Wurfscheiben und Schießplatzausrüstung.


Suchen Sie Produkte die nicht in unserer Homepage angeführt sind, kontaktieren Sie mich bitte persönlich.